News
Newsletter
Die Autorin
Books
Das Sonnenwirtle
Pflicht u. Verlangen
Die dritte Sünde
Stadt der Schuld
Verlage
Bücher Vorschau
Fotoalbum
Rezensionen
Interviews
Links
Kontakt
Termine
Gästebuch
Impressum

Ab 3. August im Handel

Klappentext:

Atemlos authentisch Vaihingen an der Enz 1760 – Der Verbrecher Friedrich Schwahn findet sein schmähliches Ende unterm Henkersbeil.
Mit ihm angeklagt: seine langjährige Geliebte, Christina Müllerin. Die schöne, junge Frau geriet wegen ihrer Beziehung zum Sonnenwirtle bereits
mehrfach ins Visier der Justizbehörden. Ihr Leben nimmt eine noch dramatischere Wendung, als der Verbrecher schließlich gefasst wird.
Basierend auf den umfangreichen Verhör-protokollen der über ein halbes Jahr andauernden Untersuchung zeichnet die Autorin Eva Württemberger ein authentisches Bild der Geschehnisse. Seit dem 18. Jahrhundert wird die
Geschichte um das Sonnenwirtle und seine unglückliche Liebschaft in Erzählungen
und literarischen Bearbeitungen weitergegeben. Der vorliegendeRoman bietet erstmals eine genaue psychologische, auf exakten Fakten
basierende und dabei überaus spannende Umsetzung der wahren Begebenheiten
aus der Sicht des eigentlichen Opfers: der bedauernswerten und ausärmlichen Verhältnissen stammenden Bauerntochter Christina Müllerin.